Kinder Wettkampf Mountainbike und Jugend Mountainbike von RAMLON

RAMLON Kinder Mountainbikes: Unsere Story

Wie alles begann...

Als Eltern eines Mountainbikerennen-Fahrenden-Kindes standen wir vor einem Problem: Ein 26 Zoll Mountainbike muss her.

Also begann die Suche nach einem leichten 26 Zöller. Und wir suchten und suchten und suchten - aber fanden nichts Passendes. Überall nur noch 27,5 und 29 Zoll Räder. 26 Zöller gibt es eigentlich nur noch als Einsteigermodelle in der 13kg Liga.

Nach langem Überlegen wurde beschlossen selber ein Rad aufzubauen und zwar genau so wie wir uns das optimale Kinder-MTB vorstellen. Und da wir denken, dass andere Eltern vor ähnlichen Problemen stehen, wollen wir unsere Räder auch Ihnen anbieten.

Durch das immer kleiner werdende Angebot an 26 Zoll Rädern wird es auch für kleine Erwachsene immer schwieriger ein passendes Rad zu finden. Sie sind nur 1,50m groß? Dann ist das RAMLON IBEX die perfekte Wahl.

Da wir jedes Rad erst nach Bestellung in unserer Werkstatt individuell aufbauen können wir (fast) jeden Wunsch erfüllen.

Für die größeren Kleinen und natürlich auch für Erwachsene haben wir auch 27,5" und 29" Bikes mit Top-Ausstattung und wenig Gewicht im Programm:

Wer sind wir

Ursel und Andreas

Andreas

Inhaber planetTRI.de und RAMLON Chef

Ich bin Industriemechaniker, Ingenieur und begeisteter MTB-Fahrer.
Fahrräder bauen, tüfteln... war schon immer Inhalt meines Lebens. Als ehemaliger Triathlon Profi, baute ich schon damals meine Wettkampfräder und Trainingsräder selber auf. Mit Erfolg, was meine Platzierungen im Ironman verraten. Top Ten Plätze: 1996. 7. Platz Ironman Lanzarote, 1997: 6. Platz Ironman Lanzarote, 1998: 6. Platz Ironman Lanzarote, 1999. 7. Platz Ironman Austria (8:30 h).
Meine Schrauber-Kenntnisse, habe ich auch während meines Studiums zur finanziellen Unterstützung gut gebrauchen können. Ich war für die Montage und Reparatur von hochwertigen Rennrädern und Mountainbikes bei einem bekannten Fahrradfachgeschäft in Ingolstadt zuständig.
Da nun mein Sohn Marlon aktiv MTB Rennen fährt und es Zeit für ein neues Fahrrad wurde, haben wir beschlossen selbst eins zu bauen. Und was soll ich sagen: Unser Ziel war, ein perfektes MTB für Kinder zu bauen - Und wir haben es geschafft!

Ursel

RAMLON Marketing
Ich bin Sportlehrerin, begeisterte MTB-Fahrerin und ich freue mich für meinen Sohn, dass er jetzt so ein hervorragendes Mountainbike fahren kann!

Marlon

RAMLON Testpilot

Marlon2008 Marlon2014 Marlon2015

Ich liebe es, wie ihr auf den Bildern seht, schon seit ich zwei Jahre alt bin auf zwei Rädern zu fahren. Jetzt bin ich schon größer und fahre aktiv Mountainbikerennen beim SV Reudern. Seit Mai 2015 bin ich mit dem nach meinen Wünschen ausgestatteten RAMLON unterwegs und freue mich auf jedes Training und Rennen.
Und den Namen des Bikes finde ich auch super :-)

Tune
Magura
SR Suntour
Rock Shox
PanchoWheels
Veltec
STAGES Cycling
e*thirteen
Schwalbe
Maxxis
Shimano
SRAM
Syntace
Carbonice
Trickstuff
hasdesigns.pt

Kontakt
Impressum
AGB

 

 

Hinweis:
RAMLON Mountainbikes sind reine Sportgeräte und entsprechen nicht den Vorschriften der StVZO!

RAMLON - Leichte Mountainbikes
für Kinder und Jugendliche

eine Marke von planetTRI.de
e-Mail: info[at]ramlon-bikes.de
www.ramlon-bikes.de

© 2015-2018 RAMLON.
Eine Seite von wilkyway.net.